Hallensanierung, Tag 3: Dämmung angefangen
Am dritten Tag sind fünf Radballer am Start. Der neue Zwischenboden fast fertig eingezogen, die erste Dampfbremse wird bereits montiert.
Am dritten Tag sind fünf Radballer am Start. Der neue Zwischenboden fast fertig eingezogen, die erste Dampfbremse wird bereits montiert.
Am zweiten Arbeitstag rücken sechs Radballer an, die die alten Balken neu ausrichten, auf denen der Boden zu liegen kommt und mit dem Einbau eines Zwischenbodens zur Dämmung beginnen.
In einem großen Arbeitsdienst erledigen sieben Radballer den ersten Schritt zur Sanierung des Hallenbodens: der alte Boden wird ausgebaut und entsorgt.
Gewonnen wird die zweite Auflage des Konstanzer 6er-Turniers wie erwartet von den mit Fünfer-Bundesliga-Spielern gespickten "Nutellabombern". Aber das Endergebnis ist bei dieser Veranstaltung, die wetterbedingt wieder in die Wollmatinger Halle verlegt werden musste, eigentlich eher nebensächlich: An die Hundert Radballer feiern einen, manche sogar zwei Tage durch.
In einem Arbeitsdienst haben gestern acht Helfer aus der Radballabteilung diverse Reparaturen erledigt, dem Getränkekühlschrank zusätzliche Zwischenböden spendiert und rund ums Gelände aufgeräumt, Grünzeug gestutzt und Unkraut gejätet.
Beim Finale des Deutschlandpokals scheiden die Mitfavoriten Chris Rapp/Moritz Schubach (SG Kemnat/Konstanz) im Halbfinale im Vier-Meter-Schießen unglücklich aus, das "kleine Finale" wird dann gegen Großkoschen souverän gewonnen.
Beim Deutschlandpokal U23 spielt Moritz Schubach wieder in der SG Kemnat/Konstanz mit seinem gleichaltrigen Partner Chris Rapp. Das Halbfinale wird souverän gewonnen.
Es hat nicht gereicht: Zwar punkten Mario Oexl und Cedric Wolfer wieder gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, das für den Klassenerhalt notwendige Wunder bleibt allerdings aus: Ab der nächsten Saison spielt Konstanz 1 wieder in der Oberliga Baden-Württemberg.
Der dritte und letzte Spieltag der Aufstiegsspiele findet ohne Konstanzer Beteiligung statt. Wie erwartet rutschen Max Gattung und Moritz Schubach vom dritten auf den fünften Rang ab und verpassen den Aufstieg in die Oberliga.
Nach zwei Jahren intensiver Arbeit einer Gruppe engagierter BMX- und Dirtbike Fahrer und der Unterstützung durch den VMC Konstanz wurde am Samstag der Dirtpark "Haemmerle Trails" am Bahnhof Fürstenberg mit einem großen Fest feierlich wiedereröffnet. Herr Schädler vom Amt für Bildung und Sport und Frau Gabor vom Amt für Stadtplanung und Umwelt gaben die neuen Jumps frei - und ab ging’s auf die Trails!