Vereinsmeisterschaft 2023
Verletzungsbedingt kann die Vereinsmeisterschaft 2023 erst im Oktober 2024 zu Ende gespielt werden. Vereinsmeister werden Mario Oexl und Altmeister Bernd Wurst vor Moritz Schubach und Robert Zunker.
Verletzungsbedingt kann die Vereinsmeisterschaft 2023 erst im Oktober 2024 zu Ende gespielt werden. Vereinsmeister werden Mario Oexl und Altmeister Bernd Wurst vor Moritz Schubach und Robert Zunker.
Velo-Club-Vizepräsident Moritz Hundsdörfer ist seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen in Darmstadt zuhause. Mit seinem dortigen Verein, dem VC 1899 Darmstadt, wurde er jetzt Hessenmeister im 5er-Radball - wir gratulieren herzlich!
Letztes Jahr hatte der Veo-Club seine neu errichtete Terrasse südlich des Vereinsheims mit einem kleinen Herbstfest eingeweiht. Die Teilnehmer waren alle sehr angetan von unserem gemütlichen Hock, weswegen wir dieses Jahr wieder eine Auflage durchführen werden:
Beim letzten Arbeitsdienst des Jahres wird die neue Küche noch um einen Putz- und Lagerschrank ergänzt, außerdem wird der neue Profi-Kühlschrank in Betrieb genommen und die altersschwache Kühltheke abgeschaltet. Außerdem gibt es zahlreiche Gartenarbeiten zu erledigen.
Beim Finale des Deutschlandpokals U23 müssen Moritz Schubach und sein Kemnater Partner Chris Rapp gleich zwei Mal ins Elfmeterschießen: Im Halbfinale geht die Lotterie gegen sie aus, im Spiel um Platz drei haben sie dann mehr Schussglück.
Mario Oexl und Ersatzspieler Moritz Schubach erreichen beim Finale um den Aufstieg in die zweite Bundesliga in Hardt den zweiten Platz, der zum Aufstieg in die zweite Bundesliga berechtigt. Damit wird direkt nach der Rückkehr in die Oberliga der Durchmarsch in die zweite Bundesliga perfekt gemacht.
Zur Rückrunde können Anton Schien und Matti Trempa leider verletzungsbedingt nicht antreten, alle vier Spiele gehen kampflos verloren.
Im Deutschlandpokal U23 tritt VMC-Neuzugang Moritz Schubach mit seinem Kumpel Chris Rapp aus Kemant als SG Kemnat/Konstanz an. Ach das Halbfinale in Senftenberg (Brandenburg) gewinnen die beiden souverän.
Eine vom ehemaligen Seniorenheim "Marienhaus" günstig erworbene Küchenzeile samt Profi-Großküchengeräten (Kühlschrank, Spülmaschine, Herd/Backofen) wird von den Radballern an diversen Wochenenden von April bis Juni installiert. Den Löwenanteil der Arbeit übernimmt Robert Zunker, als Helfer stehen ihm Christoph Gutjahr, Christian Hofmann, Florian Trojahn und Mario Oexl zur Verfügung.
Ungeschlagen, aber mit drei vermeidbaren Unentschieden beenden Mario Oexl und Ersatzmann Moritz Schubach die Vorrunde der Aufstiegsspiele auf dem 2. Platz, womit sie für das Finale am 6. Juli qualifiziert sind.