Siege und Top-Platzierungen in Singen

Nach langer Corona-Pause hat der VC Singen am vergangenen Samstag im Münchriedstadion das erste Rennen des Sparkassen Nachwuchs-Cup ausgetragen. Bei herrlichem Wetter und mit fünf motivierten Fahrer*innen vom VMC Konstanz auf der Tartanbahn in Singen lieferten sich die jungen Sportler aus dem Hegau interessante und spannende Wettkämpfe bei denen auch schon die taktische Arbeit der Trainer erkennbar war.


Nachwuchs-Fahrer beim Sparkassen Nachwuchs-Cup in Singen, 25. Juli 2020 Nachwuchs-Fahrer beim Sparkassen Nachwuchs-Cup in Singen, 25. Juli 2020 Nachwuchs-Fahrer beim Sparkassen Nachwuchs-Cup in Singen, 25. Juli 2020
Nachwuchs-Fahrer beim Sparkassen Nachwuchs-Cup in Singen, 25. Juli 2020 Nachwuchs-Fahrer beim Sparkassen Nachwuchs-Cup in Singen, 25. Juli 2020  
(letztes Bild, v.l.n.r.: Mara Huentz, Tia Gabelica, Jonah Körschenhausen, Tomte Nisch, Yannis Bubel)

Die Fahrer*innen vom VMC Konstanz sind mit 2 Siegen , zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz sehr erfolgreich in die Saison gestartet: In der U9 (weiblich) konnte Mara Huentz den Sieg holen. Bei der U11 war gleich das komplette Podium mit VMC-Fahrern besetzt: 1. Tomte Nisch. 2. Jonah Körschenhausen. 3. Yannis Bubel. Auch in der U13 (weiblich) gab es einen Podiumsplatz, hier überquerte Tia Gabelica als Zweite die Ziellinie.