Ergebnisse vom Nachwuchs-Renntag

Vergangenen Samstag fand im Sportzentrum in Konstanz-Wollmatingen der zweite Lauf der Corona-bedingt dieses Jahr stark verkürzten Einsteiger-Rennserie "Sparkassen Nachwuchs-Cup" statt. Vom VMC waren alle sechs Nachwuchsfahrer am Start, die wieder gute Ergebnisse einfahren konnten.

Dabei haben die Jungs und Mädels aus Konstanz ihre Platzierungen aus dem ersten Rennen der Serie beinahe identisch wiederholen können: In der U9 (weiblich) überquert Mara Huentz erneut als erste die Ziellinie. Bei der U11 war zum zweiten Mal das komplette Podium mit VMC-Fahrern besetzt: 1. Tomte Nisch. 2. Jonah Körschenhausen. 3. Yannis Bubel. In der U13 (weiblich) konnte Tia Gabelica dieses Mal den Sieg holen. Die sechste VMC-Starterin ist Jona Huentz in der Klasse U9 MTB (weiblich), die in einem großen Feld mit u.a. sieben Fahrerinnen des VC Singen als Achte ins Ziel kommt.