Zweirad Joos bestückt Materialfahrzeug

Drei Ausreißer befinden sich 50 Sekunden vor dem Feld. Dann hat ein Fahrer im ungünstigsten Moment einen Defekt. Der eigene Materialwagen ist noch weit weg. Bei der Tour de France ist nun ein neutrales Materialfahrzeug zur Stelle und rettet dem Sportler seine Chancen. So sind auch bei der Bundesliga zwei neutrale Materialfahrzeuge im Einsatz: Ein Fahrzeug wird vom Verband gestellt - das zweite Fahrzeug ist durch den Veranstalter zu stellen und mit Material zu bestücken. Hierfür konnte die Firma Zweirad Joos aus Radolfzell als Partner gewonnen werden.

c_400_400_16777215_00_vmcdateien_bilder_Rennsport_2013_Joos_Foto_Joos.jpg
Der Radhändler mit Zweigstellen in Konstanz, Radolfzell und Gottmadingen stellt acht Laufradsätze zur Verfügung, jeweils vier Stück für die U23 und die U19. Die speziellen Zahnkränze für die Junioren sind ebenso mit dabei - bei den Jugendklassen gibt es nämlich Regeln zum schnellsten Gang. Die Vereinbarung wurde für die nächsten drei Jahre getroffen, in der Zeit zwischen den Bundesligarennen profitieren die Fahrer vom VMC Konstanz von dem Ersatzmaterial.