LBS-Cup: 2. Platz für Rene Brotzke

Auf der dritten Etappe der 1000 km LBS-Cup Rennserie der C-Amateurklasse am 25. Juni in Tübingen setzte sich Rene Brotzke vom VMC Konstanz im Kleinen Finale über 43 km durch und schaffte den Sprung aufs Podium.


c_400_400_16777215_00_vmcdateien_bilder_Rennsport_2006_Tuebingen_LBS_Cup_Tuebingen_2006_350.jpg Zweiter Platz: Rene Brotzke (links), VMC Konstanz

Nachdem Brotzke am letzten Sonntag krankheitsbedingt auf der 2. Etappe in Biberach noch ausfiel, konnte er in Tübingen seine ganze Routine ausspielen. Ein sehr schnelles Tempo wurde vom Feld angeschlagen, doch Brotzke wartete ab, schonte sich im Feld und als es alle fünf Runden um Punkte ging sammelte er diese auch ein. Auch Sascha Grummt schaffte es mit einem sehr guten achten Platz in die Top Ten. Grummt konnte durch eine Attacke aus dem Feld bei einigen Sprints punkten. Das Feld ließ ihn jedoch nicht ziehen und somit war die Flucht gleich wieder vereitelt. Der US-amerikanische Gastfahrer des VMC, Jake Boyce, blieb ebenso wie Alexander Gajo im Hauptfeld zurück. Auch Christian Wochner schaffte es leider nicht, im Großen Finale Akzente zu setzen: Gehandicapt durch eine Magenverstimmung konnte er lediglich im Hauptfeld mitrollen.