Jubiläums-Radball-Turnier in Konstanz

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen des 100jährigen Vereinsjubiläums des VMC Konstanz (Velo- und Motorfahrerclub Konstanz) war das internationale Radballturnier. In der Radsporthalle am Waldheim in Konstanz trafen sich Veteranen und Aktive der regionalen und internationalen Radballszene zu einem Freundschaftsturnier. Um den Spielen besondere Spannung zu verleihen, loste man unter den zwölf Teilnehmern die Zweiermannschaften aus, so daß ein Spieler des VMC Konstanz beispielsweise mit einem Spieler aus Öflingen ein Team bildete. Mit dabei war auch der Schweizer Spitzenspieler Jörg Osterwalder, der sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.


c_400_400_16777215_00_vmcdateien_bilder_Radball_1992_Turnier_bild1.jpg Immer noch große Klasse: Der ehemalige Schweizer Weltmeister
Osterwalder (vorne) beim internationalen Radballturnier des VMC Konstanz.
Osterwalder/Wohlsen gewannen auch das Turnier.

Für den VMC spielten die noch immer aktiven Radballer Heiner Knittel, Arthur Böckle, Heribert Rohrer, Günther Wohlsen und Erich Böhler. Sieger des fast vierstündigen Turniers wurde die Mannschaft Osterwalder (St.Gallen)/Wohlsen (Konstanz). Den zweiten Platz belegten Erich Blank (Öflingen)/Arthur Böckle (Konstanz) vor der Mannschaft die Hans Keller aus Singen und der Öflinger Georg Blank bildeten.

Die weiteren Platzierungen: 4. Jochen Haist (Singen)/Heiner Knittel (Konstanz), 5. Klaus Figel (Konstanz)/Peter Trapp (Singen), 6. Erich Böhler (Konstanz)/Heribert Rohrer (Konstanz).

(Südkurier, Ausgabe vom ??.September 1992)