Ländervergleichskampf des BDR

Konstanzer Radball-Jugend auf dem dritten Platz - Württemberg gewinnt Ländervergleichskampf vor Hessen und Südbaden.

In Barsinghausen bei Hannover fand in der dortigen Sportschule ein Ländervergleichkampf statt, zu welchem der Bund Deutscher Radfahrer seine Landesverbände eingeladen hatte. Neben Rennfahren und Kunstfahren starteten hierbei auch die Radball-Jugendmannschaften der Verbände und Südbaden hatte hierfür die Mannschaft Erich Böhler – Heiner Knittel vom Velo- und Motorfahrer-Club Konstanz nominiert. 7 Landesverbände beteiligten sich an dem Radballturnier. Die beiden jungen Konstanzer imponierten im Verlauf der Spiele durch eine ausgezeichnete Leistung, wobei sie keinerlei Respelt vor ihren Gegnern aus Württemberg, Hessen und Niedersachsen hatten.

Die Seehasen kamen zu folgenden Ergebnissen: gegen Niedersachsen 2:4 und 3:2, gegen Hessen 5:0 und 1:1, gegen Württemberg 3:8 und 2:4, gegen Hamburg 7:1 und 8:0, gegen Bremen 9:1 und 9:3 und gegen Schleswig 12:0 und 10:0. Mit diesen Resultaten gelang es den Konstanzern, im Endresultat einen unerwartet guten 3. Platz zu erringen.

Endstand des Ländervergleichskampfes im Radball der Jugend: 1. Württemberg; 2. Hessen; 3. Südbaden (Böhler/Knittel, VC Konstanz); 4. Niedersachsen; 5. Hamburg; 6. Bremen; 7. Schleswig.


Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967 Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967 Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967
Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967 Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967 Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967
Ländervergleichskampf in Barsinghausen, 1967