Südkurier: Showdown für VMC Konstanz

Ein spannendes Wochenende erwartet die Betreuer und Aktiven des VMC Konstanz. Mit nur einem Punkt Vorsprung führen die See-Fahrer in der Teamwertung der Rennserie 1000 Kilometer von Baden-Württemberg um den LBS-Cup vor der Mannschaft "Stauferland". Am Sonntag findet das letzte Rennen der Serie in Bodelshausen statt, das VMC-Team will den Spitzenrang verteidigen.

"Das wäre ein großer Erfolg für uns", erklärt Team-Leiter Thomas Keck, dessen Sportler im Vorjahr bereits den Vizetitel in dieser Serie holten. Der VMC Konstanz will in Bodelshausen möglichst viele Teilnehmer stellen, um das Sechser-Team bestmöglich zu unterstützen. "Die besten drei Fahrer werden gewertet", weiß der Sportliche Leiter Henry Rinklin, der seine Mannen im Vorfeld dementsprechend einstellen wird. Neben dem Team-Gesamtsieg soll René Brotzge noch das Trikot des besten Senioren sichern.

(Südkurier, Ausgabe vom 27.08.2003)