LBS-Cup: René Brotzke im Leader-Trikot

Einen großen sportlichen Erfolg kann der VMC Konstanz in diesen Tagen vermelden: Nach der vierten Etappe der 1000 Kilometer Rennserie des LBS-Cups in Plattenhart/Stuttgart übernahm die VMC-Rennmannschaft die Gesamtführung der Mannschaftswertung und sogleich das "Gelbe Trikot" des Gesamtführenden durch René Brotzke.

"Dies bedeutet natürlich sehr viel Arbeit für uns, diese Spitzenposition zu halten", so Thomas Keck, Leiter der Konstanzer Mannschaft. In der Tat wird für Reese, Gandor, Messmer, Maier und Haffke in naher Zukunft eine gut in Szene gesetzte Mannschaftstaktik und eine enorm zunehmende Leistungssteigerung nötig sein, um diesen Zwischenstand halten zu können.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die VMC-Mannschaft steigern können, was sicherlich auch den Neuzugängen anzurechnen ist. Damals schnitten die Konstanzer am Ende auf Platz zwei in dieser Serie ab. Auch der sportliche Leiter der Mannschaft, Henry Rinklin, bezeichnet die neueste Entwicklung als hervorragende Situation für den Verein und eine gute Ausgangslage für die nächste Etappe in Gomaringen am kommenden Sonntag.

(Südkurier, Ausgabe vom 25.06.2003)