C-Kriterium Rheinzabern

13.07.2002, Rheinzabern
Ein Bericht von Marc Benkert

Bernd, Andi und ich starten auf dem tellerflachen, fast kurvenlosen Kurs in Rheinland-Pfalz (61 km). Für mich ist es ideales Einrollen für Schorndorf, Bernd fährt halt, weil er fährt und Andis Pulsuhr zeigt O´Grady-Symptome aufgrund seines Infekts. Folgerichtig beendet er das Rennen recht bald, hätte wahrscheinlich gar nicht erst an den Start gehen sollen.

Vor dem Rennen hatte ich schon auf die ein oder andere Prämie geschielt... und es gibt auch fette 3-fach Prämien: 5,3 und 2 Euro!!! Und ihr glaubt nicht, wie sich die C-Fahrer für die paar Groschen die Seele aus dem Leib geschraubt haben. Ich beschränke mich also auf ein legeres Mitrollen, mal weiter vorne, mal weiter hinten. Bernd schafft es wieder einmal, die komplette Renndauer sich in den letzten 3 Positionen des Feldes aufzuhalten ohne abgehängt zu werden. Die Tachos zeigen nach etwa 1h24min einen Schnitt von 43.5km/h, es war trocken & gab keinen einzigen Sturz, gewonnen hat ein Chemnitzer (was macht der denn hier?).