Junioren gewinnen Landesliga-Turnier

Am Samstag, den 18.11.2017 fand in Weingarten das traditionelle Radball- Pokalturnier für Landesliga-Teams statt. Der VMC hatte seine Junioren-Mannschaft Moritz Hundsdörfer und Mario Oexl geschickt, die das Turnier souverän gewinnen konnte.

In der Vorrunde wurden gegen die alten Konkurrenten aus Merklingen (im letzten Jahr noch U19) zwar knapp verloren, die anderen beiden Vorrunden-Partien wurden jedoch souverän gewonnen. Im Halbfinale wurde das zweite Merklinger Team mit 9:3 deutlich besiegt, im Finale dann das Wiedersehen mit Merklingen 1. Die beiden Konstanzer hatten sich nach der Vorrundenpleite offenbar einiges vorgenommen: Der Berichterstatter des Gastgebers sollte ihre Leistung im Finale später als "extrem stark" beschreiben - mit 7:2 ging das Finale an die VMC-Vertreter, die Revanche ist ihnen also mehr als gelungen.


Siegerehrung Landesliga-Turnier in Weingarten, November 2017 Siegerehrung Landesliga-Turnier in Weingarten, November 2017 Siegerehrung Landesliga-Turnier in Weingarten, November 2017
Siegerehrung Landesliga-Turnier in Weingarten, November 2017 Siegerehrung Landesliga-Turnier in Weingarten, November 2017  
In den orangenen Trikots: Mari Oexl (links) und Moritz Hundsdörfer

Abschlussklassement:

  1. Konstanz
  2. Merklingen 1
  3. Derendingen
  4. Merklingen 2
  5. Karlsruhe
  6. Weingarten 2
  7. Weingarten 1
  8. Gärtringen