Konstanzer siegen bei Freundschaftsturnieren

Amateure und Jugendliche bei eigenem Turnier ohne Niederlage
(Südkurier, Ausgabe vom 20. September 1988)

Die vom Velo- und Motorfahrer-Club Konstanz organisierten internationalen Radballturniere in der Amateur- und Jugendklasse wurden zu einem großen Erfolg für die Konstanzer Radballer. Am Samstag trafen Amateurmannschaften aus Schwenningen, Haagen, St. Gallen, dem österreichischen Sulz sowie die einheimische Mannschaft vom VMC Konstanz in der Besetzung Claus Knittel/Jörg Schädler aufeinander. Besonders gespannt waren die Zuschauer auf die Konstanzer Lokalmatadoren Knittel/Schädler. welche ihre Leistungen in jüngster Zeit stetig steigerten.

Die hohen Erwartungen haben die beiden jungen Konstanzer an diesem Tag auch in vollem Umfang erfüllt. Sie präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung und starteten mit Siegen gegen Schwenningen (5:4), St. Gallen (6:3) und Haagen (13:0). Im abschließenden entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Sulz wuchsen Knittel/Schädler über sich selbst hinaus und siegten nach harter Gegenwehr der österreichischen Gäste verdient mit 6:3 Toren. Die Konstanzer Mannschaft zeigte an diesem Tag keinerlei Schwachpunkte.

Endstand

 Sp.PktToreDiff
1.Konstanz4830:1020
2.Sulz4622:193
3.Schwenningen4421:147
4.St. Gallen4217:26-9
5.Haagen409:30-21

Am Sonntag wurde das Jugendturnier ausgetragen. Hieran beteiligten sich Mannschaften aus Nonnenhorn, Lautrach, Wangen, Haagen sowie die Konstanzer Mannschaft Klaus Figel/Christoph Gutjahr. Auch hier kam es zu einem entscheidenden Spiel mit Konstanzer Beteiligung: Im Aufeinandertreffen der Teams aus Konstanz und Nonnenhorn ging es um den Turniersieg. Nach einer spannenden Auseinandersetzung hatten die Konstanzer zum Schluß die Nase mit 3:1 Toren vorn und damit das Turnier gewonnen.

Endstand Jugend

 Sp.PktToreDiff
1.Konstanz4824:618
2.Nonnenhorn4623:914
3.Lautrach4412:102
4.Haagen4216:21-5
5.Wangen406:35-29