Bezirks- und Gaumeisterschaften 1935

7. April: Bezirksmeisterschaften (Radsporthalle des Velo-Club Konstanz)

Die Mannschaft Konstanz 1 (Georg Knittel / Maurer) wird Bezirksmeister, ebenso die Jugendmannschaft (Karl Kaiser / Walter Stöckle) sowie der Sechser-Jugendreigen und Kunstradfahrer Herrmann Müller. Alle Velo-Club-Sportler qualifizieren sich somit für die Gaumeisterschaft, die im Mai in Karlsruhe stattfindet.

Mai: Gaumeisterschaften (Karlsruhe)

Zu den Gaumeisterschaften vermerkt das Protokoll der Monatsversammlung vom 25. Mai:

"Die Niederlage unserer Mannschaft sei nur auf das Maschinenmaterial zurückzuführen, denn die Reifen seien mehrmals heruntergefallen. Darauf sei es auch zurückzuführen, daß das erste entscheidende Spiel wenn auch nur mit einem Tor Unterschied verloren ging. Das zweite Spiel wurde gewonnen, das dritte war unentschieden und das vierte ging wieder verloren. In einem Spiel fiel sogar die letzten Minuten durch die Machinenschaden der zweite Mann vollständig aus.

Die [Reigen-] Jugend hatte eigentlich gar keinen Gegner, nur Freiburg hatte eine Mannschaft im Reigen gemeldet, jedoch waren die Fahrer bedeutend älter und gelang es hier unseren Jugendlichen mit dieser Mannschaft Punktgleichheit zu erzielen.

Im Radball war für die Jugendlichen gar kein Gegner vorhanden und diesselben machten deshalb nur ein Spiel, welches nach hartem Kampfe verloren ging. Auf alle Fälle hätten aber unsere Radballmannschaften gelernt, daß dort unten sehr hart gespielt wird und einzelne Mannschaften regelrecht darauf ausgegangen sind, die Maschinen des Gegners zusammen zu fahren. Die Mannschaft des Velo-Club werde aber bei passender Gelegenheit mit einem anderen Maschinenmaterial in entsprechender Weise antworten."