Wanderfahrt nach Wallhausen

Morgens um sechs Uhr ist es für viele Leute zu früh, nicht aber für die Velo-Clübler und besonders nicht für die Wanderfahrer. Denn diese trafen sich um die genannte Zeit am Ebertplatz um eine gemeinsame Wanderfahrt zu machen.

Am Start waren 17 Mitglieder mit verschiedenstem Alter von zwei - siebzig Jahren. Der Weg ging über Waldsiedlung, Hegne (wo ein weiteres Mitglied sich uns anschloss) durch den Wald nach Dettingen und Wallhausen.

Die Marienschlucht, welche wir zu Fuss durchwanderten, war für uns alle ein schönes Erlebnis.

Der Wettergott war uns hold, denn aus anfänglichen Regentropfen wurde warmer Sonnenschein.

Nach der Rückkehr nach Wallhausen nahmen wir im Gasthaus Kurve ein währschaftes Vesper ein.

Die Rückfahrt über Dettingen, Wollmatingen wurde schon von Autoausflüglern gestört, verlief jedoch ohne Zwischenfall. In Wollmatingen verabschiedeten wir uns, denn es war spät geworden und jeder wollte nach Hause.

Alles in Allem gesehen war es eine sehr schöne und grosse Wanderfahrt.

Es grüsst All Heil
Wanderfahrwart
Werner Eppelin

Konstanz, den 12. Mai 1968