Wanderfahrt nach Ailingen

Bei strahlendem Sonnenschein mit sieben Teilnehmern (und ein Gast) war diese Rad-Wanderfahrt wirklich etwas Schönes.

Nach der Überfahrt mit der Fähre nach Meersburg ging's am See entlang nach Hagnau und Immenstaad, dann auf einem gut angelegten Radweg und der Bundesstraße entlang bis Fischbach, wo wir in das Landesinnere einfuhren (was sich durch Berge und Täler bemerkbar machte).

Als wir dann in Ailingen um 9.- Uhr ankamen besuchten wir ein Radball-Turnier, das sich bis zum frühen Nachmittag hinstreckte. Nach einem Rad- und Autokorso war im Saalsport die Hauptveranstaltung, denn hier war die Deutsche Meisterin im Einerkunstfahren zu sehen, ferner eine Jugendgruppe die Pyramiden baute.

Es war für uns alle ein grosses Erlebnis so daß es uns schwer fiel den Heimweg anzutreten (besonders für Erich und Heiner). Auf der Rückfahrt machten wir noch eine Rast auf der Haltnau.

Alles in allem gesehen war es eine sehr schöne Wanderfahrt.

Es grüßt All Heil
Wanderfachwart
Werner Eppelin

Konstanz, den 7. Juli 1968